Einrichtung
Die Grundlage für effiziente Arbeitsprozesse.
zur Reduzierung der Viren- und Schadstoffbelastung in Innenräumen
Lieferzeit bitte anfragen
Artikel-Nr. 202492
zum schnellen Selbstaustausch
Artikel ist lieferbar
Lieferzeit:
2 -
4 Wochen
Artikel-Nr. 206880
in verschiedenen Breiten
Artikel ist lieferbar
Lieferzeit:
10 -
14 Wochen
Artikel-Nr. 206878
rutschfest und stabil
Artikel ist lieferbar
Lieferzeit:
3 -
5 Wochen
Artikel-Nr. 201290
höhenverstellbar
UVP 157,13 €
-44%
UVP 132,04 €
-44%
Geringe Anzahl lieferbar
Lieferzeit:
1 -
3 Tage
Artikel-Nr. 201287
für Seife, Desinfektionsmittel oder Toilettensitzreiniger in Saraya-Flaschen
Geringe Anzahl lieferbar
Lieferzeit:
1 -
3 Tage
Artikel-Nr. 206866
für Transport und Zwischenlagerung von Arbeitsmaterial
Artikel ist lieferbar
Lieferzeit:
3 -
5 Wochen
Kontrolleinheit für Raumluft
Artikel ist lieferbar
Lieferzeit:
2 -
4 Wochen
Artikel-Nr. 206882
für jegliche Pumpflasche geeignet, handfrei bedienbar
UVP 1.205,83 €
-20%
UVP 1.013,30 €
-20%
Artikel ist lieferbar
Lieferzeit:
3 -
5 Wochen
für hervorragende Luftqualität in Innenräumen
Artikel ist lieferbar
Lieferzeit:
2 -
4 Wochen
Artikel-Nr. 206879
rutschfest und stabil
UVP 534,31 €
-16%
UVP 449,00 €
-16%
Artikel ist lieferbar
Lieferzeit:
3 -
5 Wochen
Artikel-Nr. 206877
für zusätzliche Ablagefläche
UVP 137,92 €
-15%
UVP 115,90 €
-15%
Artikel ist lieferbar
Lieferzeit:
3 -
5 Wochen
Hygienekonzepte für Räumlichkeiten reichen manchmal nicht aus, um alle potenziell gefährlichen Aerosole zu eliminieren. Wenn ein Raum aufgrund der kalten Jahreszeit oder räumlichen Gegebenheiten nicht ausreichend gelüftet werden kann, können Luftreiniger die fehlender Frischluftversorgung ausgleichen.
Von gesunder Raumluft spricht man, wenn die Luft frei von Verunreinigungen ist. Gute Raumluft zeichnet sich durch eine angemessene Temperatur und nicht zu viel oder zu wenig Luftfeuchte sowie die ausreichende Zufuhr von Frischluft aus.
Raumluft oder Innenraumluft bezeichnet die Luft in Räumen. Diese wird beeinflusst durch Schadstoffe, Gase, Reinigungsmittel, Baustoffe und Materialien sowie das vorherrschende Lüftungsverhalten und eventuelle Einrichtungen zur Erhaltung guter Raumluft.
Schlechte Raumluft kann zu Unwohlsein und anderen gesundheitlichen Folgen führen. Eine Unterschreitung der optimalen Luftfeuchtigkeit kann zu Augen-, Haut- und Schleimhautreizungen und einer Schwächung der Immunabwehr führen, eine Überschreitung zu Schimmelbildung und dadurch auftretenden Gesundheitsrisiken.
Luftreiniger basieren meist auf einem (Mehr-)Filtersystem. Die Raumluft wird angesaugt und durch verschiedene Filterschichten gereinigt, die jeweils eine Art von Schadstoffen ausfiltern. Danach wird die gereinigte Luft wieder an den Raum abgegeben.
Raumluft kann durch Raumluftmessgeräte selbst gemessen werden. Meist messen die Geräte Temperatur, Feuchte und CO2-Gehalt in der Luft und errechnen daraus die Luftqualität. Auch wird bei Überschreitung von Grenzwerten ein Signal ausgegeben oder angezeigt, um ein Eingreifen, zum Beispiel durch Lüften, zu ermöglichen.
Der richtige Aufstellort eines Luftreinigers spielt eine wichtige Rolle für die Effektivität. In Raumecken, Winkeln oder direkt an Wänden und Möbeln kann die Luft weniger gut angesaugt und daher auch schlechter gereinigt werden. Je nach Raumgröße sind mehrere Luftreiniger nötig.
Laboreinrichtung für sicheres Arbeiten
Laboreinrichtung muss viele Zwecke erfüllen: sie muss den gegebenen Platz des Labors sinnvoll ausnutzen, genug Stau- und Stellraum für Arbeitsmaterialien bieten, leicht zu reinigen sein, Sicherheit für die Mitarbeitenden bieten und keine zusätzlichen Gesundheitsrisiken schaffen. Die Ausstattung muss immer individuell für das jeweilige Labor geplant werden, denn je nach Arbeitsbereich werden andere Möbel benötigt.
Vielfalt im Labor
Labormöbel bieten ein breites Feld an Möglichkeiten - von Tischen und Arbeitsplatten über Dreifüße und Hocker bis hin zu wackelfreien Hebebühnen. Innerhalb dieser Felder gibt es stets weitere Möglichkeiten, die eine Anpassung an Ihr Labor ermöglichen: feststehende Tische oder solche mit Rollen, Arbeitsplatten mit verschiedenen Oberflächen oder Schränke mit Schubladen und Schiebetüren. Gemeinsam mit Ihnen finden wir das passende für Ihr Labor.
Transport und Lagerung
Viele Anwendungen im Labor basieren auf dem Transport, beispielsweise von Proben oder (Teil-)Arbeitsergebnissen, sowie auf der Lagerung von Gefahrstoffen, Flüssigkeiten oder Arbeitsmaterialien. Dank fahrbaren oder festen Tischen, Arbeitstischen mit Zwischenböden, Labortischen mit Schubladen, Transportbehältern, Drahtkörben, Sicherheitsbehältern, Hubwägen, Labortransportwägen und Hebebühnen lässt sich genau das Ausstattungssystem realisieren, dass Ihnen optimale Arbeitserleichterung verschafft und für größtmögliche Sicherheit sorgt.
Labore einrichten mit Lab-Tech
- Unsere Erfahrung im Bereich der Ausstattung von Kliniken und Laboren qualifiziert und bereits seit 30 Jahren als Ihr Ansprechpartner für die Einrichtung Ihres Labors.
- Bereits in zweiter Generation steht unser inhabergeführtes Unternehmen unseren Kunden in Kliniken, Laboren und Pharmazieunternehmen fachmännisch bei Beratung und Verkauf zur Seite.
- Unser fachkundiger Kundenservice kümmert sich gerne von Montag bis Freitag um alle Ihre Anliegen rund um die Themen Laboreinrichtung, Ausstattung mit Geräten und Verbrauchsmaterial.
- Wählen Sie aus unserem Sortiment bereits die für Sie passenden Labormöbel aus und bestellen Sie direkt online oder kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung per Mail, Fax oder Telefon.